Sonntag, 6. Dezember 2015

Kleine Nachlese zur Eröffnung der neuen Ausstellung 'Wie leben?'

Food-Fighter Michael Schieferstein zauberte mit etlichen freiwilligen Helfern, insbesondere aus dem Museumsgarten, ein toll aussehendes und leckeres Buffet nur aus Lebensmitteln, die ansonsten im Müll gelandet wären. Diese Thematik passte wunderbar zum Ausstellungskonzept, geht es doch um die Fragen: Gestaltung der Welt von morgen, wie wollen wir leben? Wie wollen wir wohnen? Wie wollen wir arbeiten?
In der Ausstellung selbst findet sich jeder irgendwo wieder auf dem Weg zurück in die Zukunft, manche Ideen blieben Visionen, andere wurden realisiert, utopisch Anmutendes beflügelt die Phantasie.
Da ist unseren Kuratoren in Zusammenarbeit mit der BASF ein ganz großer Wurf gelungen, eine wirklich interessante und gelungene Ausstellung! Noch bis Ende Februar hat man Gelegenheit, diese im WHM zu besuchen, es lohnt sich wirklich!