Sonntag, 20. Dezember 2015

Ein schöner Vorweihnachtsabend

Das Jahr neigt sich nun so ganz allmählich doch seinem Ende zu. Die letzten Geschenke sind eingekauft, die Schränke und Kühltruhen prall gefüllt, der Christbaum ist ausgesucht und wartet auf Balkon oder Terrasse auf seinen glitzernden Schmuck. Auch in Museum und Garten kehrt nun langsam Ruhe ein. 
In diesem Jahr haben wir Gärtner uns erstmals zusammen mit der ganzen "Hack-Familie" auf Weihnachten eingestimmt und gemeinsam gefeiert. Nach und nach fanden wir uns alle im Museum ein und nahmen an den von Mitgärtner Röhrig festlich geschmückten Tischen Platz. Nach einer kurzen Ansprache unseres "Chefs" Rene Zechlin, auf dessen Idee übrigens die gemeinsame Feier zurückgeht, nahm ein toller und harmonischer Abend seinen Lauf. Kuratoren, Kassenteam und Gärtner hatten so Gelegenheit sich ganz zwanglos besser kennenzulernen.
Durch das Mitwirken aller Gäste war ein tolles Buffet mit allerlei bekannten in- und auch ausländischen Leckereien entstanden, von süß über salzig bis herzhaft war für jeden Geschmack etwas dabei. Glühwein, Sekt und ein gutes Pfälzer Tröpfchen durfte freilich auch nicht fehlen.
Mit dieser gemeinsamen Weihnachtsfeier wurde ein ereignisreiches Jahr in Garten und Museum gekrönt und wir schauen zuversichtlich in die Zukunft.










Alle anzeigen