Vorübergehende Kunstaktionen unter Beteiligung von Garten und Gärtnern

Libellenflug, Eberhard Grillparzer

Interaktive Videokunst-Aktion mit Eberhard Grillparzer zur aktiven kreativen Beteiligung der Besucher 
Libellenflug durch den hack-museumsgARTen 





Nacht der singenden Balkone, Organisation Regina Pfiester
Mitwirkende: Bürger Ludwigshafens

Ganz im Zeichen der Liebe, angelehnt an die aktuelle Ausstellung unseres Museums, stand diese tolle Veranstaltung.
Die Ludwigshafener waren aufgerufen, ihre Balkone und Terrassen kurzzeitig zur Bühne zu machen.
Sag's doch mal mit Tönen, so die Aufforderung, der überraschend viele Einwohner gerne nachkamen! 









Kunstaktion "Hack and the City", Schirin Kretschmann

Gemeinsam mit der Künstlerin Schirin Kretschmann wurde eine brach liegende Grünfläche am Hauptbahnhof in ein wirklich außergewöhnliches Pflanzenbeet verwandelt.
Über 500 leuchtend pinkfarbene Plastikeimer wurden dafür, hauptsächlich von uns Hackgärtnern, mit Erde und vielen bunten Pflanzenkindern, liebevoll und mit viel Spaß befüllt. 
Bewusst sind einige Eimer leer geblieben. Vielleicht finden sich einige Anwohner und Passanten, die sich gerne noch in dieses tolle Kunstprojekt einbringen wollen. Mehr Fotos dieser tollen Aktion auch hier: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.735846033129954.1073741993.472989132748980&type=1