Neckargarten Mannheim

Unser familieninterner Sonntagsausflug führte uns gestern in unsere Nachbarstadt Mannheim. Gelegenheit für uns, mal hinter fremde Zäune zu schielen und uns im Neckargarten umzusehen...
Mitgebracht haben wir Eindrücke eines schönen urbanen Gartens, die wir euch nicht vorenthalten wollen!
Sogar die Imker konnten wir zufällig bei der Arbeit beobachten und erhielten auch bereitwillig sehr ausführliche Auskünfte. So erfuhren wir beispielsweise, dass der lange Winter auch den Bienen sehr zu schaffen macht, sie suchen verzweifelt nach Blüten, die sie normalerweise um diese Zeit finden würden, leider ist die Natur aber etwas aus dem Takt geraten. So fangen die Bienchen an, das schwächste Nachbarvolk gnadenlos auszuplündern um das eigene satt zu bekommen. Der Imker kontrolliert also ob in den Stöcken noch genug Honig vorhanden ist und füttert bei Bedarf zu.
Kompliment " iwwer die Brigg", ihr habt eine wunderschöne grüne Oase geschaffen, wir haben uns sehr wohlgefühlt bei unserem Kurzbesuch!