Freitag, 8. Dezember 2023

Kleiner Rückblick, Jan. bis März 2023

Nun sind sie schon angebrochen, die letzten Wochen des Jahres. Beginnen wir also mit unserer kleinen Rückschau auf die Monate Januar bis März 2023:

Dank einer Initiative des Internationalen Frauentreff haben wir im Garten jetzt auch eine "Rote Bank" und setzen damit ein Zeichen
gegen Gewalt an Frauen.
Erste Krokusse strecken wagemutig ihre Köpfchen aus der Erde.
Die Natur erwacht trotz Kälte. Das Mandelbäumchen hat seine Hauptblüte schon fast wieder hinter sich, aber noch lädt es Bienen und andere Insekten zum Mahl. Ein früher Marienkäfer sucht in einem anderen Beet nach Nahrung. Küchenkräuter wachsen und gedeihen, Knospen schwellen heran, dazwischen sieht man immer wieder bunte Frühlingsblüher, ein Versprechen der Natur an uns Menschen...