Sonntag, 17. Dezember 2023

Jahresrückblick, die dritte

Juli

Schon frühzeitig füllte sich unsere grüne Oase mit Musikbegeiserten, an diesem lauen Sommerabend gab es wohl ebenso viele erwartungsfrohe Menschen wie Pflanzen innerhalb unseres Gartenzauns.
Kein Wunder, hatten wir doch Erwin Ditzner, zusammen mit der Gruppe Les Primitifs auf unserer "Offenen Bühne" zu Gast.
Das urban gardening summer night festival with THE SCHOGETTES haben wir wegen anhaltendem Regen kurzerhand ins Museum verlegt. Feiern geht immer. Irgendwie... Gazi-Antep-Fest und Bulgarisches Fest waren weitere Juli-Highlights.
August
Der August ist fast vorbei und wider Erwarten hatten wir nochmal einige sehr heiße Tage, was unseren pflanzen sichtlich gut tut. Obst und Gemüse reift munter vor sich hin, Blumen blühen als gäbe es kein Morgen.
September
Herausragendes Ereignis: Das Interkulturelle Fest "Neue Räume schaffen, öffnen, zeigen – und auch fordern, schützen und verteidigen.
Neue Räume der Begegnung und des Austauschs, zum miteinander Lachen und zum gemeinsamen Nachdenken, für die Auseinandersetzung und das Zusammenfinden.
Als Ort der interkulturellen Begegnung und Austauschs bot sich der hack-museumsgARTen für diese Veranstaltung geradezu an.
Ansonsten einfach ein Monat zum Genießen.🥰