Dienstag, 31. August 2021

Feierliche Einweihung des Lehmbackofen des Internationalen Frauentreff

Nun ist er fertig, der Lehmbackofen, an dem etwa 15 Frauen des Internationalen Frauentreffs Ludwigshafen, angeleitet vom Verein Naturspur, im Hackgarten gebaut haben.
Ca. zwei Tonnen Lehm haben die Frauen unter Anleitung der Kunsttherapeutin und Künstlerin Sabine Bechtold erst zu kleinen Lehmbroten verarbeitet, aus denen dann der Ofen emporwuchs. 
Jede der Frauen brachte sich auch sehr kreativ in den Ofenbau ein, herausgekommen ist ein richtiges Kunstwerk, welches die verschiedene Nationalitäten und Religionen seiner Erbauerinnen widerspiegelt.
Interessante und sehr nette Grußworte der Beigeordneten Beate Steeg, Kunsttherapeutin Sabine Bechtold sowie René Zechlin, Direktor des WHM rundeten den Vormittag ab.
Zwischenzeitlich hatten fleißige Hände den Ofen zum Glühen gebracht und leckere Brote geformt, die wir uns dann auch umgehend schmecken ließen.
Wir Hackgärtner sagen danke und freuen uns zusammen mit dem Internationalen Frauentreff über die neue Attraktion!