Freitag, 28. September 2018

Septemberlicht

Ganz allmählich nähern wir uns dem Ende der diesjährigen Gartensaison. Noch immer aber verwöhnt uns Petrus mit spätsommerlichem Sonnenschein, unterbrochen nur durch ganz wenige trübe Tage. Aber selbst an diesen freuen wir uns über ein paar Regentropfen, davon hatten wir nur sehr wenig, eigentlich viel zu wenig in diesem Sommer. Über weite Strecken ist das Land ausgedörrt, das gewohnte saftige Grün wird noch etwas Zeit brauchen, sich durchzusetzen.
Im Hackgarten spürt man nicht viel davon, fleißige Hände kümmerten und kümmern sich noch immer um die Beete und Kisten bzw. um die Pflanzenkinder darin. Es wächst, blüht und gedeiht überall, wir konnten reichlich Gemüse ernten. Wir erfreuen uns noch immer an der Farbenpracht, die jetzt im Septemberlicht noch viel strahlender und leuchtender zu Tage tritt und hoffen, dass wir noch viele schöne Tage genießen dürfen...
 
Die Fotos in der Einzelansicht sind hier zu finden