Sonntag, 24. Juni 2018

Sommerfest der Caritas

Wie schon in den vergangenen Jahren feierten die (momentan noch ausquartierten) Bewohner des Caritas Förderzentrum St. Johannes ein stimmungsvolles Fest bei uns im Hackgarten, diesmal unter dem treffenden Motto

 - Wieder zurück in die Mitte - Mittendrin: gelebte Inklusion

Der große Umzug in den Neubau in unserer direkten Nachbarschaft soll planmäßig in diesem Herbst stattfinden, alle Bewohner freuen sich darauf.
Wieder hatten die Veranstalter ein buntes Programm auf die Beine gestellt mit farbenfrohen Kunstwerken aus dem Atelier  "Max", die Bühne rockte die Band "The Blues Yellows".
Es gab einen "Kostenfrei-Bazar, hier fanden allerlei in verschiedenen Therapieformen entstandene Werke neue Liebhaber.

Ganz nebenbei wechselten auch einige nette Hackgarteneigenprodukte wie Kräuteröle, Minz- und Melisseirup und sogar einen sehr leckeren Minzlikör den Besitzer.
Trotz Stadtfest war unser Garten voller Menschen, ein Dankeschön an die Veranstalter Caritas Förderzentrum St. Johannes und St. Michael für diesen rundum gelungenen Nachmittag mit viel Information und guten Gesprächen.

Alle Fotos, auch zum Download gibt es hier