Montag, 14. Mai 2018

„"Netzwerk Museum – Neue Wege, neue Besucher",“

so lautete das Motto des diesjährigen internationalen Museumstags. Natürlich waren auch wir Hackgärtner wieder mit dabei. Während im Museum ein buntes Programm mit verschiedenen Führungen und Workshops geboten war, konnten unsere Gäste im Hackgarten der Hektik des Alltags bei der vietnamesischen Gesundheitsübung Thien-Dia entfliehen. Ab 15 Uhr hatte unser Gartencafe geöffnet, gerade rechtzeitig sich nach der Gesundheitsübung mit einem leckeren Stück Kuchen und einer Tasse heißen Kaffees zu belohnen.
Ab 16 Uhr dann bot unser Herr Pfütze wieder allen Interessierten eine botanische Führung an. Hier war wie immer viel Wissenswertes über die bei uns so toll gedeihenden Pflanzen zu erfahren.
Während des Nachmittags fanden auch ganz viele kleine Tomatensetzlinge neue Familien unter unseren Gästen, dank einer Spende von Melanie Grabner's 'lilatomate'.
Ganz vielen Dank nochmal nach Böhl und auch an unsere Kräuterpädagogin Josefa Grieshaber für die tolle Organisation sowie auch allen anderen Beteiligten vor und hinter den Kulissen!



Vietnamesische Gesundheitsübung 'Thien-Dia'



Tomatenkinder warten auf neue Eltern

...


Andrang am Gartencafe

Treffpunkt zur botanischen Führung