Mittwoch, 2. Mai 2018

Netter Besuch

In diesem Jahr hatten wir uns, zusammen mit sehr vielen anderen Institutionen, um den  „Otto-Wels-Preis für Demokratie 2018" beworben, der dieses Jahr unter
dem Motto „Engagement für lebenswerte Dörfer und Stadtquartiere und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts vor Ort“ stand.
Obwohl wir leider keinen Geldpreis gewonnen haben blieb unsere Bewerbung nicht unbemerkt, neben einer Urkunde erhielten wir eine nette Mail aus dem Büro der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett (SPD).
Frau Barnett hatte unsere Bewerbung mit großem Interesse zur Kenntnis genommen und wollte nun den Garten und seine Gärtner gerne näher kennenlernen.
Dafür hat sie sich heute viel Zeit genommen, ging sehr interessiert mit uns von Beet zu Beet. Kuratorin Theresia Kiefer wusste viel zu erzählen über Garten, Gärtner,künftige Events und Projekte, die wir planen. Es war ein sehr netter Nachmittag, den alle Beteiligten sichtlich genossen haben...
Vielen Dank für diesen netten Besuch!