Einen anstrengenden, aber doch schönen und vor allem produktiven Samstag haben wir Hackgärtner heute hinter uns.
Der Wintermief muss raus aus dem Garten und runter vom Hans-Klüber-Platz, das war unsere Zielvorgabe für heute. Während sich einige von uns mit Besen und Greifzangen bewaffnet auf dem Klüberplatz austobten, schraubten, demontierten und räumten Andere innerhalb unseres Gartenza uns auf was das Zeug hielt. Kaputte Stühle, Kisten und anderer Unrat wurde in den Container befördert, dieser füllte sich rasch. Wir konnten wirklich kaum fassen wieviel Dreck, leere Flaschen, Dosen, Essensreste und andere undefinierbareund mitunter auch ekelerregende Gegenstände sich auf den Treppen zum Museum und den Rampen angesammelt hatte. Wir hatten absolut keine Mühe den großen Container komplett zu füllen, wenn nicht sogar zu überfüllen. Zumindest hatten wir schon etwas Mühe die Luken zu schließen...
Vielen Dank an alle beteiligten Gärtner, ihr habt ein dickes Lob verdient!
Nicht unerwähnt soll auch bleiben dass sich zwei der jungen Leute, die vor einigen Tagen bei der Verwüstung unserer Bühne dabei waren, sich zum Arbeitseinsatz heute gemeldet hatten. Das verdient Achtung und wird sich bestimmt auch strafmildernd auswirken.
Für die Zukunft würden wir uns etwas mehr Achtsamkeit wünschen, damit der Klüber-Platz sauber bleibt. Abfalleimer gibt es genug, es wäre schön wenn auch Passanten sie nutzen würden.
Die Fotos gibt es hier in der Einzelansicht
Und hier noch unser Film zur Aktion...