Freitag, 4. August 2017

Das ist ja mal interessant!


Das Klimaschutzbüro sucht die originellsten und witzigsten Aufnahmen zum Thema „Wie bist Du mobil?“. Hierbei gilt es darzustellen, wie man energiesparend und ressourcenschonend unterwegs ist: auf dem Rad, dem Skateboard, per Pferd, mit öffentlichen Verkehrsmitteln – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Das Foto kann per E-Mail an facebook@ludwigshafen.de geschickt oder unter dem Button „Foto einreichen“ auf www.klimatag.ludwigshafen.de
 
eingestellt werden. Die Fotos werden dann auf der Facebookseite der Stadt Ludwigshafen veröffentlicht.
Die zehn besten Bilder werden prämiert. Hauptpreis ist ein Fahrrad. Die Teilnahmephase des Fotowettbewerbs erstreckt sich bis Sonntag, 3. September 2017. Die Gewinner werden am Freitag, 8. September, per E-Mail benachrichtigt. Die Siegerehrung sowie die Gewinnübergabe erfolgt am Aktionstag am Freitag, 15. September 2017, auf dem Berliner Platz.
Mehr Informationen zum Klimatag 2017 sowie den Klima-Rap "Von A nach B" der Music Gourmétz finden Sie auf unserer Website zum Klimatag 2017: www.klimatag.ludwigshafen.de
 
Wie werden wir uns in 20 Jahren fortbewegen? Wir werfen schon einmal einen Blick in die Zukunft und zeigen mit dem Robo-Shuttle wie sich autonomes Fahren anfühlt. Wie kann man schon heute mit Hilfe von Smartphone und Apps zwischen ÖPNV,…
klimatag.ludwigshafen.de