Dienstag, 1. August 2017

Aktionstag bei der Jugendhilfe

Vor ein paar Tagen startete die Wohngruppe Platenstraße 33 des Ludwigshafener Vereins für Jugendhilfe e.V. die Gestaltung eines Wohlfühlgartens. Der Fokus lag im handwerklichen Bereich auf dem Bau von Paletten-Loungemöbeln. Jede/r konnte nach seinen Fähigkeiten mithelfen, Sabrina Grimm, die Betreuerin aus der Platenstraße, die vor Ort die Aktion begleitete, hatte dazu einen exzellenten Plan entworfen. 
Tatkräftige Unterstützung kam vom BASF-Team, dem Projektteam des Wohlfühlortes Lebensgarten, den Betreuerinnen der Wohngruppe und natürlich den Jugendlichen. Unseren Mitgärtner Rolf Graap hatten wir an diesem Tag in die Spatenstraße ausgeliehen um vor Ort um den Bau der Palettenmöbel anzuleiten. Wir meinen: Eine rundum gelungene Aktion! 

Einen ähnlich erfolgreichen Tag gab es übrigens auch in der Mutterstadter Wohngruppe, auch hier wurde und wird mit Feuereifer an einem Wohlfühlgarten gewerkelt...

(Alle Fotos: Jugendhilfe e.V.)