Sonntag, 4. Juni 2017

Was man anfängt -

- führt man auch weiter...
Voller Elan und mit einem ganzen Paket neuer Aufgaben kamen die Drittklässler der Goethe-Mozart-Schule aus Oppau zusammen mit ihren Lehrern und Frau Nick von der Bürgerstiftung diese Woche zurück in den Hackgarten.
Wieviele Zentimeter sind unsere Tomaten schon gewachsen? Wieviele Käferlein und Würmchen krabbeln wohl in der Erde und wieviel Erde passt überhaupt in eine Kiste? Diesen und noch etlichen weiteren Fragen gingen die Kinder mit Feuereifer und wachsender Begeisterung nach. Beetschilder wurden liebevoll künstlerisch gestaltet und nebenbei bemerkten die Kinder dass das Malen hier im Garten doch sehr viel mehr Spass macht als in der Schule. Überhaupt sei der Unterricht hier draußen viel schöner...
Na das hören wir doch gerne, wir freuen uns schon auf euren Abschlussbesuch...

Fotos zum Download gibt's wie immer da


Bürgerstiftung 2