Freitag, 16. Juni 2017

Die Früchte ihrer Arbeit ernten -

- das wollten die Kids der 3b an ihrem letzten Aktionstag im Hackgarten. 
Mit Feuereifer hatten sie gesät, gepflanzt, gemalt, kleine Krabbler bestimmt, das Wachstum ihrer Pflanzen gemessen und noch vieles mehr. 
Der Garten war erfüllt mit Leben und Lachen, mit Tatendrang und doch auch mit Ruhe.
Zurückgezogen in unseren großen Blumentopf verfassten die Jungs und Mädels kleine Gedichte, die wir euch hier keinesfalls vorenthalten wollen. Allesamt sind superschön, erzählen uns viel darüber wie die Kinder ihre Zeit bei uns empfunden haben...
Tschüß ihr Lieben, es war richtig schön mit euch! Vielleicht kommt ihr ja mal irgendwann wieder in den Hackgarten...

Hier nun die Werke der Kinder: 

Was blüht und schmeckt 2017– Gedichte der Kinder aus der Klasse 3b – Goethe-Mozart-Schule Oppau


Wortvorgaben: Garten – Paradies – Sonne – regnen – Käfer – krabbeln – Kinder - Tomate

Gruppe: Linda, Maileen, Aysun, Joelle Marie

Ich bin im Garten und ich nies,
und doch ist es ein Paradies.
Die Sonne scheint und wir fegen,
und dann gibt es Regen.
Es gibt

 so viele Käferarten,

und doch krabbeln sie alle im Garten.

Gruppe: Jonathan, Carmelo, Lia, Kalina
Das Gartenparadies
Im Gartenparadies schien die Sonne. Es hat
gerade geregnet.
Im Garten krabbeln viele Käfer.
Die Kinder spielen im Garten.
Die Kinder pflanzen Tomaten.
Das ist schön.

Gruppe: Florian, Emily, Tobias, Nojine
Wenn die Sonne aufgeht, gehen die Kinder in das
Gartenparadies.
Wenn es regnet, gehen die Kinder wieder rein.
Die Käfer krabbeln und die Tomaten wachsen schön.

Gruppe: Emin, Eurolinda, Maximilian
Im Hackmuseumsgarten ist das Paradies.
Es blühen Tomaten durch Sonne und Regen.
Es krabbeln Käfer überall. Kinder freuen sich
sehr!

Gruppe: Rojat, Jayden, Michelle, Abide
Viele Kinder kamen in den Garten und die Sonne
schien so herrlich.
Es hatte nicht geregnet.
Die Käfer krabbeln in der Erde rum.
Im Blumenparadies waren die Tomaten schon
rot.
Ende

Gruppe: Emily-Sophie, Arda, Tugra, Lena
Die Kinder gehen in den Garten.
Sie fühlen sich wohl wie in einem Paradies.
Die Sonne scheint.
Die Tomaten werden rot.
Die Sonne scheint die ganze Zeit
und als der Tag zu Ende ist,
regnet es und die Käfer kommen raus.
--------------------------------------------------------

Fotos zum Download gibt's hier