Samstag, 17. Februar 2018

Wellnesseinheit für unsere Gartenbäume

Raus aus der Muckibude, rein in den Hackgarten!
Schon lange haben wir diese Aktion geplant, heute war es soweit: Wir haben unseren Gartenbäumen, denen es langsam etwas zu eng wurde in ihren Töpfen, eine Rundrumpflegeeinheit angedeihen lassen. Die Muskelprotze unter den Gärtnern zogen und hoben mit vereinten Kräften die Bäume aus ihren Töpfen, schnitten Wurzeln und Kronen zurecht bevor sie wieder in ihre angestammten Wohneinheiten zurückgebracht wurden. Wo nötig und möglich, gab's auch einen Umzug in eine etwas größere Eigentumswohnung. Frische Erde, viel Wasser und noch mehr Liebe sollten ihnen das Eingewöhnen leicht machen.
Leider hat es Petrus nicht gut mit uns Gärtnern gemeint heute, er schickte Dauerregen, Kälte und sogar einige wässrige Schneeflöckchen... Wir alle waren nass wie die Katzen und trotz der Anstrengung ordentlich durchgefroren. Umso mehr haben wir unseren Feierabend genossen. Nachdem Hände und Herzen am Feuer des Grills wieder halbwegs aufgetaut waren, schmeckten die Würstchen doppelt gut...
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer, ihr wart richtig Klasse!

Wie immer gibt's die Fotos hier
und auch ein ganz kleines Video ist entstanden...


Baumschnitt- und Umtopfaktion im Hackgarten from Ilona Schäfer on Vimeo.