Freitag, 8. Dezember 2017

Nikolausi im Hackgarten

Wie in jedem Jahr hat uns der Nikolaus in Gestalt des "Grünen Kreises" ein wunderhübsches Weihnachtsbäumchen direkt in den Garten geliefert. Denn, liebe Leute, wir Hackgärtner waren wieder mal ganz arg lieb und fleißig.
Und wie es die Tradition erfordert, sind viele Gärtner am Abend gekommen um das Bäumchen aufzurichten und in seinen Ständer, den Rolf schon so toll vorbereitet hatte, zu packen.
Ein Tisch wurde schnell zum Buffet und füllte sich rasch mit allerlei mitgebrachten Leckereien. Glühweinduft erfüllte den winterlichen Garten, und in der Ecke prasselte ein hübsches Feuerchen, wärmte Hände und Gemüter.
Nachdem wir uns erstmal über Speis und Trank hergemacht hatten um uns zu stärken, ging es dann mit vereinten Kräften ans Baumschmücken. Große und kleine Leute arbeiteten Hand in Hand, und alle hatten einen Riesenspaß dabei.
Es war mal wieder ein wunderschöner Abend, verbracht im Kreis von Freunden. Das macht Lust auf mehr im neuen Jahr!

Hier wie immer die Bilder zum Download

Nikolausi from Ilona Schäfer on Vimeo.