Montag, 25. September 2017

Tour der Kultur, 'Singende Balkone'

Zum dritten Mal öffneten die Kultureinrichtungen in der Ludwigshafener Innenstadt ihre Türen, ein spannendes und abwechslungsreiches Programm mit Ausstellungen und Workshops war überall geboten. Den Höhepunkt bildeten wieder einmal die 'Singenden Balkone'. Nein, liebe Leute, der Name ist etwas irreführend, nicht die Ludwigshafener Balkone singen... Dafür aber schmettern die Bewohner um so besser! Da gab's richtig was auf die Ohren, eine Vorstellung besser als die Andere. Rap, Opernarien, Beatles, Trompetenklänge, sogar rote Rosen hat's geregnet, Hildegart Knef wäre sicher begeistert gewesen...  Die wachsende Zuschauerschar wurde auf ihrem Weg von Event zu Event von der Sambagruppe Trommelpalast Mannheim, die die Stimmung noch gewaltig anheizte.
Das war eine klasse Abend, der einen wunderbaren Abschluss im WHM fand. Hier heizten Kosho, Jo Bartmes und Erwin Ditzner mit ihrem tollen Sound, der unser ehrwürdiges Museum durchaus zum Beben brachte, zu späterer Stunde noch kräftig ein.

Hier gibt's wieder alle Bilder zum Download
Singende Balkone 17 from Ilona Schäfer on Vimeo.