Sonntag, 3. September 2017

Schloss Gripsholm - eine kleine visuelle Nachlese einer musikalischen Lesung

Der Wettergott  hat es zwar diesmal gar nicht gut gemeint mit unserer geplanten Veranstaltung, ging doch kurz vor Beginn ein heftiger Gewitterschauer über Ludwigshafen nieder. Aber zum Glück hat unsere Bühne ja ein Dach, die Sonnenschirme wurden kurzerhand zu Regenschirmen, und so konnte dieser tolle Abend seinen Lauf nehmen, allen Widrigkeiten zum Trotz.
Mit Auszügen aus 'Schloss Gripsholm', dieser so angenehm leichten Sommergeschichte, wusste Norbert Ebel sehr gekonnt sein Publikum mit Worten zu fesseln.
Mal heiter und unbeschwert, mal poetisch und nachdenklich kommt diese Geschichte daher, auch wer sie nicht kannte, lauschte fasziniert.
Musikalisch unterstützt wurde Norbert Ebel von Sängerin Carolin Grein und der 'Sachs-Band', die je nach Atmosphäre der Erzählung  mal melancholische, mal zärtliche, mal fröhliche Töne anstimmten.
Hier passte einfach alles zusammen. Wir durften einen wunderschönen Abend verleben, an dem wohl auch Kurt Tucholsky, der die Geschichte einst schrieb, seine wahre Freude gehabt hätte...

Die Fotos zum Download gibt es wie gewohnt hier


Schloss Gripsholm from Ilona Schäfer on Vimeo.