Wie es so üblich ist "zwischen den Jahren" wollen auch wir kurz innehalten und zurückblicken auf das nun fast vergangene Jahr 2016.
Januar:Die Medien sind zu Jahresbeginn mit Schlagzeilen über Krisenherde in aller Welt angefüllt, geflüchtete Menschen suchen noch immer massenhaft Schutz bei uns in Deutschland. Viele kommen auf der Flucht um. Die Komunen stehen vor großen Problemen die Menschen unterzubringen.
München wird von einer Terrorwarnung in Angst und Schrecken versetzt, zum Glück passiert diesmal nichts.
In Ludwigshafen beginnt der Abriss der Gasbehälter "Gustav und Ludwig".
Februar:
Dringlichkeitssitzung beim Sicherheitsrat der Vereinten Nationen, Grund ist die die fortschreitende Entwicklung der Langstreckenraketen in Nordkorea.
Der Zyklon Winston hinterließ auf den Fidschi-Inseln eine Spur der Verwüstung. Auch in den USA hatte man mit Tornados zu kämpfen, besonders der Bundesstaat Louisiana war betroffen.
In Lu trauert man um Karl-Horst Tischbein, es wird bekannt dass die BASF entgegen aller Hoffnungen auf ein neues Wahrzeichen kein neues Hochhaus bauen wird, man habe momentan andere Prioritäten.
März:
Super-Wahlsonntag am 13. März. In Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz und in Sachsen-Anhalt waren die Wähler zu den Urnen gebeten. Die AfD ist im Aufwind...
Indonesien wird von einem Erdbeben der Stärke 7,9 erschüttert.
In Lu findet die unrühmliche Posse um eine Bauruine in Ruchheim endlich ein Ende. Die BASF gliedert Gastronomie-und Hotelsparte aus.
Im Hackgarten läuft die Saison so gaanz langsam an, Menschen und Pflanzen erwachen aus dem Winterschlaf...