Sonntag, 23. August 2015

Tischlein-Deck-Dich im Hackgarten

Am heutigen Sonntag haben wir wie in jedem Sommer, unter der strahlenden Spätsommersonne wieder unser "Tischlein-Deck-Dich" im Garten zelebriert.
Hierzu wurde eine lange Tafel aufgebaut, jeder Gast brachte Speisen, Getränke und das eigene Gedeck mit. Vom wachsenden Buffet konnten alle kosten. Nach und nach füllte sich der Garten, in gleichem Maße auch das Büffet, es war wieder mal mit unglaublich leckeren aus- und inländischen Speisen bestückt. Unser Mitgärtner Rolf hatte sich dazu noch eine tolle Ergänzung einfallen lassen: er hat die letzte Nacht in der Backstube zugebracht um uns zusätzlich mit frisch gebackenen Brötchen und Broten in äußerst leckeren Variationen verwöhnen zu können. Diese schmeckten als verspätetes Frühstück mit Marmelade ebenso gut wie später zu herzhaften Salaten und anderen Speisen.
Es war wieder mal ein toller Tag, all unseren Gästen und Gärtnern hat das gemütliche gemeinsame Essen Freude gemacht. Ganz vielen lieben Dank den Initiatoren Herrn Blaese und Rolf, besonderen Dank schicken wir auch nach Maudach in jessis-cafe-konditorei.de für das Sponsoring der Brötchenzutaten und das Bereitstellen der Backstube.