Montag, 13. April 2015

Wir bauen eine Klangskulptur, Teil 2

Donnerstag: Dank dem unermüdlichen Fleiß und Ideenreichtum aller Beteiligten
 wächst unsere Skulptur rasant weiter. Mit Gold-und Silberfarbe aus der Sprühdose werden viele Teile veredelt, ehe sie ihren Weg an das neue Kunstwerk finden. Ein paar hübsche Pflanzen hauchen dem Ganzen zusätzliches Leben ein, verbinden einmal mehr Kunst und Garten. Die jungen Leute sprudeln vor Ideen, Martin Eckrich macht manches Unmögliche möglich, lenkt sachte in die richtige Bahn. Schließlich ist es vollbracht! Morgen nun soll unsere Skulptur erklingen.

Freitag: Heute haben wir einen zusätzlichen Gast, den Musiker Stefan "Hering" Cerin.
Erst mal üben um ein Gefühl zu bekommen für die Klangskulptur, nach diesem Motto gehen wir vor... Mit einem Ball gibt erst Stefan, dann Natascha Takt und Tonlage vor, es ist nicht einfach die Töne zu treffen aber die Kids sind voll konzentriert und es gelingt. Ganz allmählich wachsen die einzelnen Töne zusammen, harmonieren gut miteinander.
Das hört sich toll an, finden auch die anwesenden Zuhörer, die so nach und nach in den Garten gefunden haben. "Wir sind rein zufällig hierhergeraten", erzählt die ältere Dame, "sind angereist um auf unseren Enkel aufzupassen, während unsere Tochter und der Schwiegersohn hier Theater spielen. Es gefällt uns sehr gut bei euch!"
Auch uns gefällt es super, ein rundum gelungenes Projekt, vielen Dank euch allen. Ihr wart richtig Klasse!

Wer mag, kann Martin Eckrich gerne in seinem Atelier und Garten besuchen, wunderschöne Bilder und Skulpturen erwarten die Gäste. Näheres hier: http://www.martin-eckrich.de/
Interessantes über unseren Musiker Stefan findet ihr hier: http://www.heringcerin.de/. 


















Alle anzeigen