Donnerstag, 19. April 2012

hack-museumsgARTten in der Landesschau vom 19.4.2012

Live aus dem Hackmuseumsgarten berichtete die Landesschaureporterin Jutta Horn und Ihr Team. Dabei stand auch das weiß-grüne Wir-sind-Lu-Beet im Fokus. Hack-Gärtner und LU-Porter Donnerhuf brachte seine Begeisterung für das Museumsprojekt auf den Punkt: „Es macht einfach einen Riesenspaß“. Der ehemalige Restaurator des Hackmuseums Bernd Werz präsentierte seine beiden wundervollen Schrebergärten. Für sein großes Engagement im Hack-Garten lässt er zeitweise seinen eigenen großen Garten „leiden“. Eines der multikulturellen Gartenbeete stellte die Gruppe „Harmonie der Herzen“ vor. Genau diese Vielfalt, die Ludwigshafen bietet, war einer der Beweggründe, diesen mobilen Garten zu realisieren und damit das Stadtbild mit vielen kleinen Gärten zu beleben, so die Organisatorin Theresia Kiefer: „Es war uns wichtig, das alle ihre Ideen zum Blühen bringen können.“ Fr. Kiefer hat mit Ihrem Sohn selbst auch ein eigenes Beet mit Wildpflanzen aus den Pfälzer Weinbergen bepflanzt. Da kann man nur hoffen, das sich noch viele Kunst-, Natur- und Gartenfreunde von dieser Begeisterung anstecken lassen und noch mitmachen auf dem Hans-Klüber-Platz. Es gibt noch reichlich freie Fläche. Einfach vorbeikommen und pflanzen!
Ruhe vor dem Sturm:
Kurz vor der Live-Schalte

 
Jutta Horn berichtet live aus Eckes Blumentopf
vom "genialen Museumsprojekt"


LU-Porter 'Donnerhuf' hat "einfach Riesenspaß" im Hack-Garten


Bernd Werz präsentiert seine tollen Schrebergärten

Harmonie der Herzen im Interview


Theresia Kiefer: "Alle Ideen zum Blühen bringen"




Hier der Landessschau-Beitrag aus dem hack-museumsgARTen:




Und hier der Link zum Video in Hochaufgelöster Qualität (HQ)