Wir haben es wieder getan, das Dutzend ist voll!
Den musikalischen Auftakt übernahm die "Rhein-Neckar Böhmische Kapelle" mit schmissigen neuen Hits der Blasmusik. Das waren ganz neue Klänge, die da durch den Garten hallten, aber es hat unseren Gästen und auch uns gefallen.
René Zechlin, Direktor von WHM und somit auch bei uns der "Big Boss" übernahm die Begrüßung unserer Gäste mit ganz vielen lobenden und anerkennenden Worten für Theresia Kiefer, die die zündende Idee hatte in Lu ein Urban-Gardening-Projekt zu verwirklichen, und nicht zuletzt für uns Gärtner und alle, die uns unterstützen.
Bärbel Bähr-Kruljac fand Worte zum Thema „Eigentlich lieben wir doch alle die Natur…“ Dabei nahm sie Bezug auf die tollen Cartoons an unserem Gartenzaun und auf dem Lutherplatz im Rahmen der Ausstellung "Kipppunkte – nachhaltige Cartoons" Dabei lädt sie uns zum „Paradeisen…“ ein:
Wir möchten das Bild vom Paradies wieder so mit Kraft füllen, dass es in uns Lust und Energie weckt, daran mitzuwirken, dass es auch morgen noch eine lebenswerte Welt gibt und dass wir das Schöne und Gute nicht übersehen. Wir brauchen Hoffnungsbilder. Wir brauchen Menschen, die uns Mut machen. Wir müssen das Paradeisen wieder lernen.
Ein weiteres Highlight des Abends war ganz ohne Zweifel Edith Brünnler, die ebenfalls zum Thema „Paradeisen“ aus ihrem Buch "Original Fortschritt" die Texte "Stadt - Land - Fluss" las und einen "Heimat-Rap"vortrug, sehr zur Freude von uns allen.
Dann, ihr Lieben, kam, sah und siegte unser Lieblingsitaliener Angelo mit seinem Eisbehälter. Passend zum Projekt-Motiv „Apfel“ und Paradeisen bot er ein Apfeleis an – mit Spenden-Apfel zur Finanzierung eines Apfelbaums für LU. Eine tolle Initiative!
Nun kam der gemütliche Teil, das Buffet, wie immer liebevoll von uns Gärtnern gerichtet, wurde eröffnet, der Grill zum Glühen gebracht und an kühlen Getränken herrschte auch kein Mangel.
Während des Nachmittags sorgte das Spielmobil Rolli dafür dass auch unsere jüngsten Gäste ihren Spass hatten.
Es war ein toller Abend mit netten Gästen. Allen Mitwirkenden sagen wir wie immer ganz vielen herzlichen Dank! Die Saison kann ja nur gut werden, wenn sie so schön beginnt!