Es ist geschafft!
Auch wenn Petrus in diesem Jahr nicht bereit war, seinen Schmollmodus zu verlassen, haben wir unsere 12. Gartensaison erfolgreich eröffnet, wenn auch mit gekürztem Programm.
Das geplante Grillen wurde ebenso wie das Anheizen des Lehmbackofens durch das Wetter soweit erschwert, dass wir kurzerhand alles in den Froster gepackt haben für bessere oder eher trockenere Zeiten.
Wir holen das nach, versprochen! Trotzdem musste niemand hungrig den Heimweg antreten, dafür hatten die Gärtner wieder mit einem tollen Buffet gesorgt.
Dank der kurzweiligen Reden von Frau Stefanie Kleinsorge (Bereichsleiterin Kultur der Stadt Ludwigshafen) und unserer Theresia Kiefer hatten wir einen sehr schönen Abend, den Silke Wolff, die ja bei uns keine Unbekannte ist, gekonnt mit ihrem Saxophon musikalisch begleitete.
'Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft', so dachten sich viele von uns, und so beschenkten wir uns gegenseitig mit Gartenpflanzen, je nach Vorliebe des Einzelnen. Auch unsere Gäste konnten sich am Pflanzentisch bedienen. Eine besonders nette Geste kam von Bärbel Baehr-Kruljac und Susanne Schramm (Bibelgärtchen): Sie verschenkten 'Hoffnung' in Form von Samentütchen mit entsprechenden Aufdruck in dieser Zeit, die ja keine ganz einfache ist. Liebe Bärbel, liebe Susanne, die Sonnen-und Kornblumen werden erblühen und Hoffnung weitertragen.
Vielen Dank allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen!