Freitag, 21. Mai 2021

Der Zahn der Zeit

 

nagt so langsam auch an unseren Hochbeeten, und einige davon müssen bald ersetzt werden.
Fertigbeete sind recht teuer, auch Schreinerarbeit lässt sich bezahlen. Wir überlegen nun gutes Bauholz/Material zu bestellen und zusammen mit einigen von euch selbst zu bauen, sobald das pandemiebedingt wieder möglich ist.
 
Wir wollen mal Links und Fotos zum Thema hier zusammentragen.
 
Unter dem Link https://urbane-gaerten.de/praxisseiten-urbane-gaerten/107-praxisblaetter/urbane-gaerten/1427-praxisblatt-hochbeet-huegelbeet-und-tischbeet findet ihr schonmal tolle Anregungen, begeisterte Beetbauer haben sich schöne Sachen einfallen lassen, teils sogar mit Materialbedarf und Aufbauanleitung. Selbstverständlich könnt ihr uns auch eigene Links/Ideen/Fotos zuschicken, die ich dann für alle zugänglich einstellen werde.
 
Für den Bau von Hochbeeten kommen verschieden Hölzer in Frage, am besten eignen sich Douglasie, Robinie, Eiche und die Lärche.