Samstag, 19. September 2020

Wir schaffen was 2020

Wir wissen ja noch nicht was anderswo in Lu und der Metropolregion geschafft wurde, aber wir im Hackgarten, wir haben diesmal die allerbesten, allerfleißigsten, allerliebsten Schaffer*innen in diesem Jahr erwischt!

Ein großes Beet, welches in die Jahre gekommen war, wurde in Windeseile von den städtischen Azubis leergeräumt, was schon für sich alleine eine ganz schöne Schufterei war. Unter der fachkundigen Anleitung unserer Mitgärtner Magdalena und Robert entstanden sogleich zwei super Recycling-Beete aus Einwegpaletten, die auf der freigewordenen Ecke ihren Platz gefunden haben.
Aber damit noch lange nicht genug, auch an unserem Kompost wurde fleißig geschaufelt und gesiebt. Ganz besonders kräftig hingelangt haben auch Frau Kohler, Frau Eymann, Frau Nährlich sowie das Ehepaar Kuckartz.
Sooo toll sah es im Hackgarten schon sehr lange nicht mehr aus, ganz vielen Dank an alle, fühlt euch alle feste gedrückt!
Natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an unsere Mitgärtnerinnen Gabi, Ping, Lee und Christina, die dafür gesorgt haben dass niemand hungern und dursten musste, das Buffet war bestens bestückt. Ein dickes Lob haben wirklich alle Anwesenden verdient, egal ob Helfer oder anleitende Gärtner, ob bekannt oder fremd.
Ihr alle wart super!
 
Alle Bilder gibt's hier einzeln