Montag, 25. Februar 2019

Nachlese zur Saatgutbörse MGH Heidelberg

Im MGH Heidelberg fand am letzten Wochenende eine kleine, aber feine Saatgutbörse statt. Einige Mitgärtner sind der Einladung der Heidelberger gefolgt und haben unseren Hackgarten dort mit einem Infostand vertreten. Der Austausch bezog sich aber nicht nur auf das Saatgut, sondern wir konnten auch einige nette Kontakte zu anderen Gartenprojekten knüpfen und auch unser eigenes Projekt vorstellen.
Auch das MGH hat, neben vielen anderen Angeboten, einen interkulturellen Mitmachgarten, unweit des Hauptgebäudes.
Dort gibt es eine schöne große Jurte, die für Veranstaltungen genutzt wird und die wir gründlich in Augenschein nehmen durften. In den Bienenstöcken, die in einer ruhigen Ecke des Geländes ihren Platz haben, geht es schon reichlich lebendig zu.
Ein Nebengebäude fällt uns durch die liebe-und fantasievolle Wandgestaltung mit bunten Mosaiksteinchen auf, lässt so richtig Freude aufkommen. Auch ein alter Waschbetontrog erhielt so eine Frischekur und schaut ganz bestimmt bald mit sommerlichen Blüten bestückt noch besser aus.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch, danke für die nette Einladung und die sich daraus ergebenden Möglichkeiten!
Wer sich gerne näher über das MGH Heidelberg informieren möchte, schaut hier: https://www.mgh-heidelberg.de/