Sonntag, 17. April 2016

„Eröffnung 2016, Start in die 5. Saison, eine kleine visuelle Nachlese“

Die Bewohner des Himmels über Ludwigshafen waren wohl recht traurig und vielleicht auch etwas neidisch, dass sie nicht an der lang ersehnten Saisoneröffnung bei uns im Hack-Museumsgarten dabeisein konnten, und schickten uns pünktlich zu Beginn der Festreden einen kräftigen Regenguss.
Alles kein Problem, mittags war noch eine provisorische Dacheindeckung entstanden, nur für den Fall der Fälle. So konnte die Bandmitglieder des Graf-Schlotz-Orchester ihre Instrumente und Lautsprecher unbesorgt aufbauen und auch unsere Festredner blieben weitgehend trocken.
Schließlich hatte selbst Petrus ein Einsehen, der Regen verzog sich in Richtung Mannheimund es klarte auf. Rasch füllte sich auch das Büffet, und genauso rasch verschwanden die Köstlichkeiten in den Mägen unserer Gäste. Auch die 'grünen Smoothies', frisch zubereitet von unserer Kräuterpädagogin Josefa fanden regen Zuspruch.
Mit klasse Musik und gut gelaunten Gästen nahm unser Fest zum Start in die mittlerweile 5. Gartensaison seinen Lauf.
Es war ein toller Abend mit prima Musikern, Rednern, Helfern, Gärtnern und selbstverständlich Gästen. Ganz vielen Dank an euch alle miteinander, fürs reden und arbeiten, fürs musizieren, fürs kommen und bleiben, wohlfühlen und überhaupt...