Montag, 25. Mai 2015

Ein voller Erfolg

war unsere erste "Schnippeldisko" im Hackgarten.
Anlässlich des internationalen Museumstags am 17. Mai haben wir uns mal ganz was Besonderes einfallen lassen:
Vom Großmarkt und den umliegenden Bauernhöfen erbaten wir uns Gemüse und Obst, welches sich aufgrund von Schönheitsfehlern nicht oder zumindest nicht gut verkaufen lässt. So fand manche krumme Gurke oder Karotte und vieles Andere den Weg in den Garten um von unseren Gästen und uns beim Klang lateinamerikanischer Rhythmen, die uns DJ Herbert Nolden gekonnt auflegte, gewaschen, geschält, geschnippelt und geraspelt zu werden. Vor allem unsere kleinen Gäste waren mit wahrem Feuereifer bei der Sache.
Aus dem Gemüse wurden alsbald verschiedene Gerichte gezaubert, eins leckerer als das andere. Erfrischende Smoothies rundeten das Angebot ab.
Wer noch immer Platz im Magen hatte, konnte sich noch mit Kaffee und Kuchen versorgen, auch hier langten unsere vielen Gäste noch freudig zu. Es war ein toller Tag, ganz vielen Dank an alle Sponsoren, Initiatoren, Schnippler, Raspler, Mixer, Bäcker und Köche!