Freitag, 20. Juni 2014

Fachleute aus dem Kaukasus besuchen auch den Hackgarten

Die kaukasische Delegation, bestehend aus Expertinnen und Experten des Bereichs Umwelterziehung, traf wie angekündigt gegen 11 Uhr letzten Mittwoch bei uns im Hackgarten ein. Sie wollten sich gerne über die Organisation und die pädagogischen Konzepte von Umwelterziehungseinrichtungen und anderen Bildungsträgern in Ludwigshafen informieren.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieser Fachinformationsreise besuchen unter anderem den Wildpark mit dem Haus der Naturpädagogik, das Freilandklassenzimmer am Müllheizkraftwerk der GML Abfallwirtschaftsgesellschaft mbH und eben auch den Hack-museumsgARTen.
Sehr nett vorgestellt wurde dieser von den Leuten der Bürgerstiftung Ludwigshafen und Regina Pfiester, wissenschaftliche Volontärin des Hack-Museums. Prima haben auch die Schüler der Wittelsbachschule ihre Beete präsentiert und vorgestellt. Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht!
Im Anschluss konnten sich unsere Gäste noch etwas im Garten umschauen und dabei sicher auch ein wenig entspannen bevor sie sich wieder verabschieden mussten, um ihren nächsten Termin nicht zu versäumen.


Alle Fotos anzeigen