Montag, 19. Mai 2014

"Die Nacht der singenden Balkone"


Ganz im Zeichen der Liebe, angelehnt an die aktuelle Ausstellung unseres Museums, stand diese tolle Veranstaltung.
Die Ludwigshafener waren aufgerufen, ihre Balkone und Terrassen kurzzeitig zur Bühne zu machen.
Sag's doch mal mit Tönen, so die Aufforderung, der überraschend viele Einwohner gerne nachkamen! Ganz schnell fand sich auch eine große, mehr und mehr begeisterte Zuhörerschaft ein, die gespannt der vorgegebenen Route folgte. So manches Liebeslied wurde von vielen Kehlen mitgesungen oder zumindest träumerisch mit gesummt.
Geplant und ganz toll organisiert wurde das Ganze von unserer wissenschaftlichen Volontärin des WHM Regina Pfiester.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden vor und auch hinter den "Bühnen"!
Die ganze Stadt würde sich bestimmt sehr über eine Neuauflage im nächsten Jahr freuen...
 
Diesmal lohnt sich der Klick auf den Link wirklich...