Freitag, 17. August 2012

16.8.2012: Freudige Nachricht!

Eigentlich sollte dieses Gartenprojekt mit dem Ausklang des Oktobers 2012 sein Ende finden...

Aber nach dem Besuch der Oberbürgermeisterin (s. Artikel 12.7.), vielen Veröffentlichungen sowohl in den Printmedien als auch im Fernsehen, einem enormen Interesse während des 22. Ludwigshafener Kultursommers, den fast unglaublichen Anstrengungen der Initiatorin dieses Projekts, Frau Theresia Kiefer, und nicht zuletzt durch viele begeisterte Artikel einiger engagierter Hobby-Redakteure ist eine Entscheidung gefallen:

Dieses Projekt wird auf alle Fälle um ein Jahr verlängert!

Inoffiziell wussten wir das schon seit kurzer Zeit, aber der Museumsleiter Dr. Reinhard Spieler machte diese Entscheidung der Stadtspitze anlässlich des Besuches der Rheinpfalz-Zeitung (s. Artikel 16.8.) öffentlich!

Somit können die Planungen beginnen, wie der wintermuseumsgARTen gestaltet werden kann, oder auch, auf welche Weise die Einwinterung der Beete und sonstigen Einrichtungen vorgenommen werden könnte: Ideen sind gefragt und sollten während des wöchentlichen Gärtnertreffs vorgetragen werden. Möglich ist auch eine Kontaktaufnahme über die Hack-Museumsseite.