In diesem Sinne, kommt gut rüber! Euer Hackgarten-Team![]()
In diesem Sinne, kommt gut rüber! Euer Hackgarten-Team![]()
Licht und Lachen weisen den Weg zu Wärme und Geborgenheit
das ist Weihnachten
Die Natur schläft im Dezember, das glauben viele Menschen. Ein kleiner Bummel durch den winterlichen Hackgarten belehrt uns allerdings eines Besseren. Hier in unseren Kisten und Hochbeeten findet sich so manch eine strahlende Blüte, leuchtend zwischen vergessenem Gemüse und jahreszeitgemäß verdorrten oder zumindest verwelktem Grün. Weiße Christrosen funkeln mit knallroten Granatäpfelchen um die Wette, sogar einige noch blühende Lavendelstengel kann man entdecken. Bis wir den Garten wieder für euch öffnen können, kommt doch einfach mit auf eine kleine Fototour...
Ja, diese Monate waren vom Lockdown geprägt, und natürlich auch von der Winterkälte. Vorfrühlingshaft wurde es ganz allmählich Ende Februar, erstes zartes Grün traute sich hervor. Ende März begannen die ersten Arbeiten an unserem Lehmofen.
Nachdem wir im letzten Jahr wegen des Lockdowns ganz auf unser traditionelles Baumschmücken verzichten mussten, hat es jetzt, 2021, wieder geklappt. Mit knapper Not zwar und den coronabedingten Einschränkungen, aber wir haben es doch geschafft ein kleines, aber feines Treffen zu organisieren. Zur Stärkung gab es herzhaftes Fingerfood und leckere Plätzchen, ein Becher Glühwein wärmte und desinfizierte zusätzlich von innen.
Wir haben diese kleine Zusammenkunft wirklich sehr genossen.